Bereits der zweite „Doppelspieltag“ in der Lindenhalle mit „HeimATmosphäre“!

Posted by on Feb 19, 2019 in Allgemein, Presse

Nachdem bereits 14 Tage vorher die Handballer/innen bei 2 Spielen der Damen- und Herrenmannschaft die Dettinger Lindenhalle mit weit über 250 Zuschauern füllte, war am vergangenen Wochenende erneut die Halle sehr gut besucht. Was am ersten Spieltag durch die knappe Niederlage der Herren noch knapp verpasst wurde, gelang nun am Samstagabend. Mit viel Applaus von den Zuschauerrängen feierten unsere beiden Teams einen Zweifachsieg und dies jeweils sehr deutlich.

Im ersten Spiel zeigten unsere Herren im Derby gegen den Ligakonkurrenten aus Herbrechtingen in Abwehr und Angriff eine sehr gute Leistung. Daher war auch der Sieg mit 35:16 nie gefährdet und hochverdient.

Die Damen hatten es gegen den Tabellenzweiten TSV Bartenbach zu tun. Wie auch im Spiel vor 2 Wochen gegen Mögglingen, zeigten unsere Frauen dem Meisterschaftsmitfavoriten aus Bartenbach sehr schnell, dass sie gewillt sind die Dettinger Lindenhalle zu ihrer „Festung“ zu machen.  Mit einer super starken Abwehr und großartigen Paraden unserer Lena im Tor, sowie teilweise schön und schnell herausgespielten Toren wurden die Göppinger Vorstädter „aus der Halle gefegt“. Mit diesen beiden Siegen und dieser tollen „HeimATmosphäre“ in der Lindenhalle, sind unsere Aktiven Mannschaften und die Zuschauer wohl definitiv zurückgekehrt nach Dettingen. 

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an ALLE, Zuschauer, Fans, Mannschaften und Helfer die aus der Lindenhalle nicht nur eine schöne sportliche Veranstaltung machen, sondern die Halle als gesellschaftlichen Treffpunkt mit einer attraktiven „HeimATmosphäre“ annehmen!            

Unser Motto „Handball kehrt zurück nach Dettingen“ geht weiter, da bereits am kommenden Sonntag 24.02. unsere Jugendmannschaften mit Ihren ersten Heimspielen in die Lindenhalle einziehen.

F-Jugendspieltag:           Ab 10:00 – 13:30 Uhr mit 8 Gastmannschaften aus dem Bezirk Stauferland 

D-Jugend:                          Ab 14:30 – 15:30 Uhr gegen TV Steinheim

C-Jugend:                           Ab 16:15 – 17:30 Uhr gegen TSV Heiningen

Bitte Vormerken: Am 31.03. findet in der Lindenhalle ein spezieller Handballtag statt. Neben den letzten Saisonheimspielen unserer Damen- und Herrenmannschaft laden wir Jung und Junggebliebene, Kinder u. Eltern zu Spielparcours, Geschicklichkeitsstation, Handball-Biathlon, Glücksrad und…ein.

Beginn ist um 10.30Uhr mit Mittagessen um 12:00Uhr.  Weitere Details werden folgen.