Bericht Jahreshauptversammlung der Abteilung Handball

5. August 2021

Am 23.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Handball vor dem Clubhaus beim Sportplatz in Dettingen statt. Beginnend mit der Begrüßung und der Genehmigung der fristgerecht veröffentlichten Tagesordnung führte der Abteilungsleiter Wolfgang Rieck durch die Veranstaltung.

Rückblickend konnte im vergangenen Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie kein Spiel oder Trainingsbetrieb gewährleistet werden. Trotz der auch momentan noch ungewissen Situation wurden bereits Vorbereitungen für die kommende Saison getroffen, in der Hoffnung, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb nicht wieder wegen verschärften Corona-Maßnahmen erneut eingestellt werden muss. Somit konnte man für die kommende Saison folgende Mannschaften auf die Beine stellen und einen Trainingsbetrieb organisieren. Frauen, Männer, weibl. A-Jugend,  D-Jugend, E-Jugend, F-Jugend und Minis

Nach der Entlastung der gesamte Vorstandschaft, folgten turnusgemäße Wahlen. Der Abteilungsleiter Wolfgang Rieck legte nach langjähriger Tätigkeit sein Amt nieder. Unter Zusicherung der tatkräftigen Unterstützung der Vorstandschaft erklärte sich Benedikt Löw bereit die Nachfolge zu übernehmen und wurde einstimmig als neuer Abteilungsleiter gewählt. Des Weiteren wurden Jan Delle als stellvertretender Abteilungsleiter und Michael Muschner als neuer technischer Leiter einstimmig gewählt.

Wolfgang Rieck bedankte sich bei allen Mitgliedern und insbesondere bei den neuen Amtsträgern für ihr Engagement. Dem neuen Abteilungsleiter Benedikt Löw wünschte er viel Erfolg für die  Zukunft und bot ihm seine Unterstützung während der Übergangszeit des Führungswechsels an. Im Gegenzug überreichte der erste Vorsitzende des Fördervereins Jens Eberhardt ein Geschenk an Wolfgang Rieck und bedankte sich bei ihm im Namen der Handballabteilung und des Fördervereins Handball für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Handball in Dettingen.

Mit deutlicher Erleichterung über die Findung eines neuen Abteilungsleiters und einem positiven Gefühl für die Zukunft wurde die Hauptversammlung um 21:18 geschlossen