Spielbericht Herren 05.11.2022

9. November 2022

Am Samstag, den 05.11.2022 empfing der TSV Dettingen in der heimischen Lindenhalle die HSG Oberkochen-Königsbronn. Von Anfang an machten die Gastgeber klar, dass es für die Gäste schwer werden würde, die Punkte aus Dettingen zu entführen. Die Abwehr stand sehr stabil und ließ nur sehr wenig Gegentreffer zu. Auch Stefan Hank im Tor erwischte einen Sahnetag und hielt viele hochkarätige Chancen des Gegners. Mit schnellem Umschaltspiel und überlegt herausgespielten Torchancen zogen die Dettinger bis zur Halbzeit mit 15:5 davon.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Handballer vom Albuch die Konzentration weiterhin hoch und zwangen die HSG zu schnellen, unpräzisen Abschlüssen. Das Tempo blieb hoch, wenn auch die Präzision im eigenen Abschluss etwas nachließ. Per Strafwurf konnte in der 56. Minute mit dem 30:10 sogar ein 20 Tore Vorsprung herausgespielt werden und nahezu jeder Spieler des TSV konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Zum Spielende stand dann der nie gefährdete Heimsieg auf dem Tableau und man konnte mit dem Endstand von 30:13 mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung von den Rängen.

Es spielten (Tore): Markus Häberle, Tobias Hößler, Benjamin Zimmermann (1), Martin Hößler (8), Jan Delle (4), Ben Widmann (1), Michael Thalheimer (5), Florian Sorg (1), Robert Zlodej (3), Lukas Klein (5), Tom Häberle (1), Christian Mailänder (1), Stefan Hank