Am Sonntag, den 22.10.2023 empfing die Männermannschaft des TSV Dettingen die Handballer der TSG Giengen 2 zum ersten Heimspiel der Saison.
Beide Trainer konnten aus vollem Kader schöpfen.
Der TSV begann konzentriert und konnte sich bereits in der sechsten Minute auf drei Tore absetzen.
In der Abwehr stand man sehr kompakt und zwang den Gegner zu unvorbereiteten Würfen aus dem Rückraum, welche die Torhüter meist entschärfen konnten. Auch das Kreisläuferspiel der TSG kam nie wirklich zur Geltung.
Im Angriff mussten sich die Dettinger zunächst auf eine Manndeckung gegen Rückraum Mitte einstellen. Die daraus entstandene fünf gegen fünf Situation wurde dann aber durch Ausnutzung des Raumes gut gelöst und der TSV erzielte weitere schön herausgespielte Treffer.
Zur Halbzeit erspielte sich Dettingen somit eine komfortable zehn Tore Führung und ging mit einem 17:7 in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff konnte der TSV die Führung sukzessive weiter ausbauen und versuchte auch über das Tempospiel Tore zu erzielen. Die Abwehr stand weiterhin sehr gut und auch die Torhüter hielten stark.
Einziger kleiner Wermutstropfen blieb die Chancenverwertung. Durch viele ausgelassene Möglichkeiten im Angriff und leichtsinnig gespielte Pässe kam die TSG Giengen immer wieder zu einfachem Ballbesitz. Dettingen ließ jedoch nur wenige Treffer zu und setzte sich nach und nach weiter ab.
Zum Spielende stand für die Handballer vom Albuch ein letztlich nie gefährdeter 30:15 Sieg auf dem Tableau und die TSG Giengen 2 war damit noch gut bedient.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Stimmung und Unterstützung des heimischen Publikums
Es spielten (Tore): Fabian Buntz (7), Lukas Klein (6), Philipp Jooß (5), Martin Hößler (3), Ben Widmann (2), Dominik Jooß (2), Jonas Eißner (2), Robert Zlodej (1), Florian Sorg (1), Christian Mailänder (1), Michael Thalheimer, Tobias Hößler, Stefan Hank, Markus Häberle