Am Sonntag, den 06.10.2024 gastierten die Männer des TV Brenz 2 in der Lindenhalle.
Nach Anpfiff um 16.30 Uhr erwischten die Brenzer gleich einen guten Start und gingen schnell mit 0:3 in Führung.
Dann wachte auch der TSV auf und konnte aus einer nun formierten Abwehr heraus ins Spiel finden. Über den 4:4 Ausgleich erarbeiteten sich die Dettinger eine komfortable Halbzeitführung von 14:8.
Nach dem Seitenwechsel schlichen sich vermehrt Fehler in der Abwehr des TSV ein und auch im Angriff wurden viel zu viele Bälle verloren, sowie gute Torchancen nicht genutzt. Dies brachte den TV Brenz zurück ins Spiel. Weitere überhastete Aktionen auf Seiten der Dettinger konnten die Gäste von der Brenz für sich nutzen und in der 47. Minute den 19:19 Ausgleich erzielen.
Dettingen war teils konsterniert, brachte sich durch Strafzeiten mehrmals in Unterzahl und ließ ein paar Minuten später sogar eine zwei Tore Führung der Gäste zu.
Einzig Dettingens Torhüter Tobias Haupt hielt sein Team durch mehrere starke Paraden in Schlagdistanz.
Die letzten zehn Minuten besannen sich die Handballer vom Albuch wieder und das Momentum kippte zu Gunsten des TSV.
Nach einem Wechselbad der Handballgefühle erkämpft sich Dettingen einen unnötig knappen, aber am Ende doch verdienten 25:23 Heimsieg.
Die Mannschaft bedankt sich beim treuen und nervenstarken Publikum.
Am 12.10.2024 steht das erste Auswärtsspiel gegen die HSG Oberkochen-Königsbronn 3 auf dem Plan. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten (Tore): Lukas Klein (8), Michael Thalheimer (7), Stefan Hank (3), Jan Delle (2), Martin Hößler (2), Christian Mailänder (2), Dominik Jooß (1), Tobias Haupt, Tobias Hößler, Ben Widmann, Robert Zlodej