F-Jugendspieltag in Dettinger Lindenhalle ein voller Erfolg

Posted by on Feb 26, 2019 in Allgemein, Presse

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Um 10 Uhr zog auch die Handballjugend des TSV Dettingen zusammen mit 7 Gastmannschaften aus TV Altenstadt, TG Geislingen, JSGWinzingen/Wißgoldingen/Donzdorf, TV Holzheim,  TV Steinheim, SG Kuchen/Gingen und der SG Hofen/Hüttlingen in ihr neues Zuhause ein. Großer Applaus ertönte von den annähernd 100 Zuschauern auf den Rängen beim Einlaufen der Mannschaften. Im Anschluss begrüßte die Handball-Jugendleitung alle Teams mit Eltern und Fans aufs herzlichste zur Premiere der Jugendhandballspiele in dieser schönen neuen Halle.

In den anschließenden knapp 3 Stunden hatten sicher alle Kinder größten Spaß bei den Handballspielen, Turmballspielen und den 6 aufgebauten Spiel- und Geschicklichkeits-stationen. Ergebnisse sind bei den Kindern zwischen 5-8 Jahren zwar auch schon von Bedeutung, aber ebenso waren es die verschiedensten sportlichen Einzelübungen, bei denen alle jubelten, ob Mädchen oder Jungs, über ihre persönlich erreichten Leistungen. So gab es auch von Seiten der Gastmannschaften großes Lob für die kreativ aufgebauten Stationen und die nette Atmosphäre in der neuen Halle. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen in Dettingen im nächsten Jahr.