JSG HDH/Dettingen – TV Steinheim, 11:13, D-Jugend, 24.02.2019

Posted by on Feb 26, 2019 in Allgemein, Ergebnisse, Ergebnisse_D-Jugend, Presse

Heimvorteil nicht genutzt

Im Anschluss an den F-Jugendspieltag war es unsere D-Jugend, die zum ersten Mal in der neuen „Handball-Arena“ ein Heimspiel ausrichtete. War es die Nervosität, oder wägte man sich nach 3 Siegen in Folge zu sicher? Über 8 Minuten waren gespielt und noch kein Treffer leuchtete auf der Anzeigetafel. Die Abwehr der JSG zeigte dabei Ihre gewohnte Stärke, aber im Angriff war in der gesamten ersten Halbzeit irgendwie „der Wurm drin“. Erst nach der Pause lief es anfänglich besser und unsere Jungs konnten den 2-Tore-Rückstand in eine 9:8 Führung umwandeln. Im Anschluss wurden dann leider mehrere Torschüsse verworfen und so war die Enttäuschung groß, als beim Abpfiff die Gäste das bessere Ende für sich hatten. Fazit: Die Abwehr gut, der Angriff kann es besser!

Danke dennoch an die vielen Fans für ihre Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Sa. 16.03. in Giengen um 16:30Uhr statt. Mit etwas mehr Zielgenauigkeit im Abschluss sind wir dort keineswegs chancenlos.