Bericht Jahreshauptversammlung des Förderverein Handball

5. August 2021

Am 23.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Handball vor dem Clubhaus beim Sportplatz in Dettingen statt. Beginnend mit der Begrüßung und der Genehmigung der fristgerecht veröffentlichten Tagesordnung führte der Vorstandsvorsitzende Jens Eberhardt durch die Veranstaltung.

Anschließend berichtete Jens Eberhardt über den Verlauf des vergangenen Jahres. Eine Hauptaufgabe des Fördervereins Handball ist die Unterstützung und Förderung der Handballabteilung. Dies wurde in der Vergangenheit zum großen Teil durch das Ausrichten von Veranstaltungen gewährleistet. Auf Grund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen war dies im vergangenen Jahr aber kaum möglich. So konnten Veranstaltungen wie zum Beispiel der Kirchweihstadel nicht durchgeführt werden. Möglichkeiten wie oder in welcher Form Veranstaltungen auch im Pandemiefall in Zukunft durchgeführt werden können, wurden bereits diskutiert.

Steffen Renner führte anschließend die erfolgreiche Entlastung der gesamten Vorstandschaft und die darauffolgenden Wahlen durch. Hierbei ergaben sich dieses Jahr personelle Änderungen in der Vorstandschaft. Jens Eberhardt tritt als Vorstandsvorsitzender und Siegfried Mayer als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zurück. Wolfgang Rieck wurde einstimmig als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt. Der Posten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bleibt vorerst unbesetzt. Außerdem erklärten sich Hans Mailänder und Hermann Delle als neue Kassenprüfer bereit und wurden einstimmig gewählt. Die restlichen Positionen in der Vorstandschaft unterlagen keiner personellen Veränderung.

Jens Eberhardt verabschiedete sich aus seiner Position als Vorstandsvorsitzender mit Dank an die Mitglieder und Glückwünschen an die neu gewählten Amtsinhaber. Wolfgang Rieck überreichte Jens Eberhardt und Siegfried Mayer ein Abschiedsgeschenk und bedankte sich bei ihnen für ihre Dienste für den Förderverein Handball. Die Sitzung wurde um 19:32 Uhr geschlossen.