Saisonstart der Damen!!

11. Oktober 2021

Endlich war es so weit, das erste Spiel nach einer langen Pause für unsere Damen mit neuem Zuwachs von der ehemaligen A Jugend. Sie sind nun ein starker Kader von 17 Frauen. Am Samstag, den 09.10.2021, starteten sie mit einem Auswärtsspiel gegen die Aalener Sportallianz in die neue Saison 2021/22. Die Damen gingen hochmotiviert und voller Elan in das Spiel. Trotz mehreren Gegentoren anfangs, ließen sie sich nicht unterkriegen und kämpften weiter. Unsere beiden Torjägerinnen in diesem Spiel, Simone Thieringer und Katja-Sophie Kramer, zeigten großen Einsatz. Zwei von drei 7 Metern waren ebenfalls ein Treffer von Katja-Sophie Kramer. Außerdem zeigten die Frauen eine starke Abwehr genauso, wie unsere Torhüterin Nicole Rumpf, ihr Tor verteidigte. Ebenfalls gab es zwei mal 2 Minuten. In den letzten paar Minuten gaben die Damen nochmal alles und Lena Maier erzielte in der letzten Minute das 25:12. Trotz dieser Niederlage für unsere Damen, haben sie sich sehr bemüht und alles gegeben.
Endstand: 25:12

Fazit: Die Trainingseinheiten konnten gut umgesetzt werden, dennoch besteht noch Luft nach oben. In den nächsten 4 Trainingseinheiten vor unserem Heimspiel, werden die Frauen nochmals alles geben.