Zum Abschluss der Vorbereitung auf die anstehende Saison traf sich die Mannschaft am Freitag, den 09.09. zum Auftakttraining des Trainingslagers am Wochenende. Nun galt es, nach der Physis an Taktik und Spielverständnis zu arbeiten und Spielpraxis zu sammeln.
Der Freitagabend war geprägt durch die Arbeit an der 6-0 Deckung, dem bisherigen Prunkstück des Dettinger Spiels.
Am Samstag folgten mehrere Einheiten mit Auftakthandlungen und Spielsituationen für den Angriff. Auch wurde ein gewisses Portfolio an Spielzügen einstudiert. Den Abschluss des Samstages bildete ein Trainingsspiel gegen die Damen der HSG LANGENAU 2, zur Anwendung, Vertiefung und Festigung der Spielabläufe. Die Dettinger Damen waren gut aufgelegt und zeigten geschlossen auf, dass das Training Früchte trug. Das Spiel konnte man mit 23:16 doch recht deutlich für sich entscheiden und mit breiten Schultern in den letzten Tag des Trainingslagers gehen.
Der Sonntag schließlich war geprägt von intensiver Wiederholung von Spielhandlungen im Angriff. Auch eine Einführung in das neue Regelwerk stand als theoretischer Teil auf der Tagesordnung. Am Nachmittag musste die Mannschaft zum Abschluss ein weiteres Trainingsspiel gegen die Damen des SV LONSEE bestreiten. Hier machten sich dann allerdings doch die hohe Belastung der vergangenen Tage bemerkbar. Auch war der Kader durch kleinere Blessuren einzelner Spielerinnen und ohne etatmäßigem Kreisläufer geschwächt und konnte die am Vortag gezeigte Leistung nicht mehr ganz abrufen. Somit verlor man gegen den höherklassig spielenden Gegner recht deutlich, was zwar nicht der erhoffte perfekte Abschluss des Trainingslagers war, aber dennoch ein Gewinn an Erfahrung und die Möglichkeit weitere Spielpraxis zu sammeln.
Fazit:
Drei harte Tage sind vorbei, dabei hat die Mannschaft gut gearbeitet, einen tollen Teamgeist und Zusammenhalt bewiesen und kann mit dem Erarbeiteten in die Saison starten.
Das erste Spiel findet am 24.09.22 in der heimischen Lindenhalle statt. Wir wünschen uns eine spannende und hoffentlich verletzungsfreie Saison und freuen uns auf ein zahlreiches Publikum zur Unterstützung!