Spielbericht Männer vom 24.09.2022

27. September 2022

Am Samstag, dem 24.09.22 hatte der TSV Dettingen die Mannschaft der TSG Giengen Brenz zu Gast.
Das erste Saisonspiel in Königsbronn wurde unnötig verloren und somit hatten sich die Handballer vom Albuch in der heimischen Lindenhalle einiges vorgenommen.
Das Spiel begann ausgeglichen und erst nach knapp 15 Minuten konnte der TSV mit dem 5:4 die erste Führung für sich verbuchen. Im weiteren Verlauf stand die Dettinger Abwehr stabil und zwang den Gegner zu unvorbereiteten Würfen aus dem Rückraum, welche von den gut aufgelegten Torhütern häufig entschärft werden konnten.
Im Angriff mangelte es etwas an der Chancenverwertung und so stand es zur Halbzeit nur 10:8 für Dettingen.
Nach der Pause begann der TSV konzentriert und stand weiterhin gut in der Abwehr. Auch im Angriff kam man nun konsequent zum Abschluss und konnte die Führung bis zur 54. Minute auf 23:15 ausbauen.
Dann forderten die harte Abwehrarbeit als auch die von Giengen ab der ersten Minute gespielte Manndeckung ihren Tribut und der TSV kam zu keinem erfolgreichen Torabschluss mehr.
Giengen kämpfte sich nochmals bis zum 23:21 heran, was auch das Endergebnis war.
So konnte der TSV Dettingen im ersten Heimspiel den ersten Sieg der Saison einfahren. Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Tom Häberle, Tobias Hößler, Nils Leber, Martin Hößler, Dominik Jooß, Ben Wiedmann, Michael Thalheimer, Christian Mailänder, Tobias Kugler, Jan Delle, Benjamin Zimmermann, Stefan Hank, Robert Zlodej