Spielbericht Damen 09.10.2022

11. Oktober 2022

Das erste Auswärtsspiel der Damen in Mögglingen stand an.

Mit einem nicht ganz so starken Kader starteten unsere Damen dennoch, stets motiviert und mit Ehrgeiz in das Spiel. Und so verliefen auch die ersten Minuten, in der Abwehr konnten die Gegner anfangs kein Tor erzielen, somit stand es bis zur 4min 0:0, denn dann kam Mögglingen zum Torwurf und der Schiedsrichter pfiff das 1:0. Die Damen starteten direkt mit voller Konzentration in den Angriff und somit traf Sabrina Hensel das 1:1. Sabrina Hensel hatte ihren Lauf und warf 1 Minute später das 1:2. Lisa Baamann konnte anschließend das 1:3 erzielen.  Die Damen waren stark in der Abwehr und so war es für die Damen von Mögglingen anfangs schwer zum Torwurf zu kommen. Simone Thieringer konnte sich ebenfalls durch die gegnerische Abwehr gut durchkämpfen!! Daher verlief die erste Halbzeit für unsere Damen ganz gut auch im Tor konnte Ann-Kathrin Jahn, die Bälle gut rausholen und durch ein paar Wechsel im Angriff konnten die Damen anfangs ihre Torchancen gut nutzen und versuchten es auch aus dem Rückraum was leider nicht immer klappte! Dennoch ließen sie sich nicht unterkriegen und kämpften bis zur Halbzeit weiter! Abpfiff der ersten Halbzeit mit einem Stand von 9:6.

Die zweite Halbzeit war jedoch eher eine  Katastrophe. Die Konzentration ließ bei allen nach. Verworfene Bälle, falsche Pässe und viele Technische Fehler folgten. Die Gegner nutzten natürlich ihre Chancen und erspielten einen Endstand von 24:8.Unsere beiden Torhüterinnen Ann-Kathrin Jahn und Nicole Rumpf verteidigten ihr Tor dennoch mit Bravour.

Trotz der Niederlage lassen die Damen die Köpfe nicht hängen, denn gegen die Damen von Mögglingen kommt ja auch noch ein Rückspiel!!!

Tore: Sabrina Hensel 4, Simone Thieringer 3 ,Lisa Baamann 1

Save the Date: Das nächste Spiel unserer Damen ist am 29.10.2022 um 15:30Uhr in der heimischen Lindenhalle in Dettingen!! Sie freuen sich über eine laute Unterstützung von außen!!