Spielbericht Damen 11.11.2022

16. November 2022

Ein weiteres Heimspiel unserer Damen gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim 2 stand an. Um 19:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter in die Pfeife und das Spiel ging los.

Wie in jedem Spiel haben die Damen ihre ersten Spitzen Minuten, in denen sie auch wie in diesem Spiel, super in der Abwehr als auch im Angriff waren. Sie konnten durch Druck das ein oder andere Tor erzielen, doch die Gäste blieben die erste Halbzeit immer in Führung. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ließ die Konzentration nach!! Durch unsere Fehler gelang es den Damen von Herbrechtingen noch Tore erzielen! Abpfiff der ersten Halbzeit! Die Damen gingen mit eine Rücklage von 9:19 in die Pause.

Als die Damen von Herbrechtingen an der Mittellinie standen, pfiff der Schiedsrichter an, für unsere Damen war das Ziel, dass sie alles geben in der Abwehr! Nicole Rumpf gab ebenfalls alles, um die Tore zuhalten! Doch auch in der zweiten Halbzeit blieben unsere Gäste in Führung. Durch den Kampf durch die Lücken konnten unsere Damen noch Tore erzielen. Am Kreis gelangte es Simone Thieringer Treffer für Dettingen zu erzielen. Anna Raach konnte in diesem Spiel 5 Tore erzielen und war somit die beste Torjägerin an diesem Abend. Das ganze Team hielt in der kompletten zweiten Hälfte zusammen, obwohl sie viele Tempogegenstöße bekamen. Jeder kämpfte für jeden und versuchte trotz Rückstand von 14:31 in der 52min alles zugeben. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel mit einem Stand von 15:34 ab!

Kopf hoch- das Rückspiel kommt im neuen Jahr 2023!

Tore: Anna Raach 5, Simone Thieringer 4, Katja-Sophie Kramer 3, Beate Schwäble 2, Kartrin Schürle 1