Spielbericht Männer 27.11.2022

29. November 2022

Am Sonntag den 27.11.2022 empfing der TSV Dettingen die Männer der SG Hofen Hüttlingen 4 in der Lindenhalle.

Die SG war bisher ungeschlagen und wollte auch die nächsten zwei Punkte in Dettingen auf die Ostalb entführen. Dettingen begann sehr konzentriert, stellte eine gut arbeitende 6-0 Abwehr und war treffsicher im Angriff. Hofen kam selten zu guten Abschlüssen und konnte in der ersten viertel Stunde nur einen Treffer erzielen. Hofen stellte in der Abwehr auf eine offensive 5-1 um und wollte damit den Spielfluss des TSV unterbinden. Doch Dettingen war gut darauf eingestellt, konnte die Abwehr überlaufen und zog zur 29. Minute auf acht Tore davon. Hofen konnte zur Halbzeit noch um ein Tor zum 15:8 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Handballer vom Albuch weiter auf und konnten dank guter Zusammenarbeit mit den Torhütern den Vorsprung sogar auf zehn Tore ausbauen. Beim Stand von 20:10 in der 42. Spielminute stellte die SG auf eine doppelte Manndeckung um. Dies unterbrach den Spielfluss des TSV jedoch nur kurzfristig und man erzielte die Tore mehr über die schnellen Außenspieler und über konsequente Tempogegenstöße. Hofen kam nie näher als acht Tore an Dettingen heran und als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, stand ein hochverdienter 28:19 Sieg auf dem Tableau.

Dettingen bleibt somit weiter zuhause ungeschlagen und konnte die weiße Weste wahren.

Es spielten (Tore): Markus Häberle, Nils Leber, Tobias Hößler, Martin Hößler (2), Dominik Jooß (4), Björn Bauer, Ben Widmann (3), Michael Thalheimer (7), Florian Sorg (2), Tobias Kugler (1), Robert Zlodej (1), Lukas Klein (8), Christian Mailänder, Stefan Hank