Spielbericht Männer

14. März 2023

Am Sonntag, den 12.03.2023 gastierten die Männer des TV Steinheim 3 in der Dettinger Lindenhalle.
Der TSV machte von Beginn an deutlich, dass er die weiße Weste zuhause unbedingt verteidigen wollte und ging gegen die offensiv ausgerichtete Abwehr der Steinheimer gleich mit 2:0 in Führung. Der TV Steinheim reagierte im Angriff durch das Spiel mit zwei Kreisläufern und erzwang sich so Zeitstrafen und Strafwürfe, kam allerdings nie näher als ein Tor an Dettingen heran. Der TSV fand gute Mittel gegen die Steinheimer 5-1 Abwehr und erspielte sich so sukzessive einen weiteren Vorsprung von 10:6 in der 19. Spielminute bis zum Halbzeitstand von 16:11 heraus.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Handballer vom Albuch bei eigenem Anwurf konzentriert und konnten die Führung weiter ausbauen. Der TV Steinheim, der mit relativ kleinem Kader angereist war, konnte sich einschleichende Nachlässigkeiten im Angriff des TSV nicht nutzen und so gelang es bis zur 50. Spielminute einen sieben Tore Vorsprung herauszuspielen und zu halten. Diesen Abstand konnte man nun dank des breiteren Kaders souverän bis zum Spielende verwalten und es konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Zum Spielende stand mit dem 31:25 der nie gefährdete, letzte Heimsieg der Saison fest.

Das Rückspiel findet am 26.03.2023 in der alten Spielstätte des TSV, der Georg-Fink-Halle in Gerstetten statt. Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer!
Der TSV steht aktuell auf dem zweiten Tabellenrang und muss die letzten Spiele alle auswärts bestreiten.
Die Meisterschaft ist theoretisch noch möglich, kann aber leider nicht mehr aus eigener Kraft erreicht werden.

Es spielten: Michael Thalheimer (6), Lukas Klein (5), Jan Delle (5), Florian Sorg (4), Michael Muschner (3), Tobias Hößler (2), Martin Hößler (2), Jonas Eißner (2), Ben Widmann (1), Tobias Kugler (1), Stefan Hank, Markus Häberle, Björn Bauer. Trainer: Christian Mailänder