Zum Beginn der Rückrunde empfing der TSV Dettingen Am Sonntag, den 28.01.2024 die Männer 3 der HSG Oberkochen-Königsbronn.
Aufgrund der am selben Tag ausgetragenen Finalspiele der Handball EM und den damit verbundenen Wirren bezüglich den möglichen Spielverlegungen im Handballbezirk, war bis zum Samstag Nachmittag nicht ganz klar, ob dieses Spiel denn zustande kommen würde und somit nach der unmittelbar davor erhaltenen Absage des Damenspiels von Heubacher Seite, praktisch ein kompletter Heimspieltag verloren gegangen wäre.
Ein sportlicher Gruß sei hiermit vorab an die HSG Oberkochen-Königsbronn gesandt, dass Sie sich ihrem Auswärtsspiel gestellt haben, wenngleich andere handballerische und internationale Highlights zur Disposition gestanden hätten!
Die HSG reiste mit einem deutlichen Sieg gegen die TSG Giengen in der Hinterhand in die Lindenhalle an. Der TSV erwischte einen guten Start und konnte sich mit 4:1 gleich zu Beginn vom Gegner absetzen. Die Abwehr stand gut und erarbeitete sich dadurch Ballgewinne, die im schnellen Umschaltspiel zu relativ einfachen Toren führten. Die HSG Oberkochen-Königsbronn haderte im Angriff häufig mit dem Harz freien Spiel und verlor viele Bälle, was der TSV zumeist gut für sich nutzen konnte und somit die Führung zum Halbzeitstand von 20:9 weiter ausbaute. Einige Fahrlässigkeiten im Abschluss verhinderten eine noch deutlichere Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel agierte der TSV weiter konzentriert und erarbeitete sich gute Chancen im Angriff. Auch die variable Abwehr stellte den Gegner häufig vor neue Aufgaben und zwang die HSG zu Ballverlusten. In der Offensive konnte der TSV seinen Vorsprung dann sukzessive weiter ausbauen und zog in der fünfundfünfzigsten Minute auf siebzehn Tore davon. Die auf einigen Positionen hart, aber dennoch weitestgehend fair geführte Partie beendete der Schiedsrichter nach sechzig Minuten beim Stande von 38:23 für den TSV Dettingen.
Die Handballer vom Albuch feiern einen nie gefährdeten Heimsieg und einen gelungenen Start in die Rückrunde vor heimischem Publikum .Im nächsten Spiel, wieder ein Heimspiel, wartet mit der TSG Schnaitheim der aktuelle Tabellen Zweite auf Dettingen. Der TSV bedankt sich beim treuen Dettinger Publikum für die tolle Stimmung und Unterstützung!
Es spielten: Michael Thalheimer (9), Martin Hößler (8), Lukas Klein (5), Jan Delle (5), Florian Sorg (3), Christian Mailänder (3), Dominik Jooß (3), Ben Widmann (2), Robert Zlodej, Tobias Kugler, Stefan Hank, Tom Häberle, Markus Häberle, Tobias Delle. Offizieller: Michael Muschner