Revanche unserer Damen geglückt

19. Januar 2026

Der TSV Dettingen/A. überwältigt die HSG Oberkochen/Königsbronn daheim mit 28:10 (13:2). Die treffsicherste Torschützin der Partie – Lena Thalheimer – kann überzeugen und wirft 8 Tore.

Die Damen des TSV Dettingen/A. erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Bereits zum Spielbeginn hatte der TSV Dettingen/A. einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:2 herausspielen. Diesen bereits schwer aufzuholenden Abstand konnte die Heimmanschaft sogar noch weiter ausbauen und führte somit zur Halbzeit gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn mit unglaublichen 11 Toren (13:2).

Der Halbzeitstand ließ dabei bereits den Sieger erahnen.

Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diesen noch einmal um 7 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 28:10.

Besonders beeindruckend war, dass sich der TSV Dettingen/A. in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 10 ununterbrochenen Toren gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 33. Minute von einer HSG-Spielerin mit einem Treffer zum 15:3 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg des TSV Dettingen/A. bei.

Fazit:
Es war ein geschlossener Sieg der TSV Dettingen/A. Damen, in dem sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, sowie Martina Maier im Tor glänzte.

TSV Dettingen/A.: Lena Thalheimer (8), Natalie Knobloch (5), Katja-Sophie Kramer (5), Simone Thieringer (4), Zsanna Botzheim (1), Leandra Maier (1), Vanessa Rumpf (1), Beate Schwäble (1), Katrin Schürle (1), Lucy Weit (1), Yvonne Fahrmann, Martina Maier Offizielle: Natalie Kreutle, Anna Raach, Janett Westphal

Das Siegerteam: