Was für ein Handball-Nachmittag in der Lindenhalle: Unsere männliche C-Jugend gewinnt ein intensives Spiel gegen die JSG Lonsee/Bernstadt mit 34:28 (17:15) – und die 75 Zuschauer bekamen dabei nahezu im Minutentakt etwas geboten.
Denn: Mehr Tore als Spielminuten! In der C-Jugend wird 50 Minuten gespielt – und am Ende standen 62 Treffer auf der Anzeigetafel. Das heißt: im Schnitt mehr als ein Tor pro Minute. Für die Fans spektakulär, für die Trainer auf beiden Seiten eher ein Nachmittag, bei dem die Abwehrarbeit nicht immer so konsequent war, wie man’s sich wünscht – da dürften ein paar graue Haare dazugekommen sein.
Dettingen erwischte einen starken Start, spielte mutig nach vorne und setzte früh Akzente. Lonsee/Bernstadt blieb aber dran, sodass beim 17:15 zur Pause klar war: Das bleibt ein Kampfspiel. Auch nach dem Seitenwechsel ging’s mit Tempo weiter – und in der Schlussphase blieben unsere Jungs ruhig, legten nochmal nach und brachten den Vorsprung konsequent ins Ziel.
Unterm Strich steht ein verdienter 34:28-Heimsieg – mit viel Offensivpower, starker Energie in der Halle und dem klaren Auftrag für die Woche: defensiv wieder einen Tick stabiler werden, dann macht’s auch auf der Bank mehr Spaß.
Weiter geht’s für unsere Jungs am 15. Februar um 13:00 Uhr zuhause gegen JH Söflingen & Lehr. Kommt vorbei – wir freuen uns auf die nächste volle Lindenhalle
